Wertige Bodenbeläge für das linke Zürichseeufer

Samuel Hertig ist Experte für Bodenbeläge und als Inhaber der Schneider Bodenbeläge GmbH in Wollerau SZ lebt er seine berufliche Passion. Das Unternehmen gehört seit 2019 ihm und seiner Familie. Samuel Hertig (1978) führt das Geschäft und seine Ehefrau Roseli Hertig ist für die Personal- und Lohnbuchhaltung verantwortlich. Die beiden kleinen Söhne Lionel Samuel und Thiago Arthur sorgen für gute Stimmung. Komplettiert wird das Unternehmen vom Chefbodenleger Michel Schönbächler. Zusammen steht das Team für professionelle Beratungen und Dienstleistungen rund um das Thema Bodenbeläge in der Region Linkes Zürichseeufer.

Der Geschäftsführer Samuel Hertig startete seine Berufslaufbahn 1994 mit der Lehre als Zimmermann. Mit 20 konzipierte er am Computer ein Elementhaus, das auch tatsächlich umgesetzt und gebaut wurde. Später bildete er sich in IT-Themen und als Technischer Kaufmann weiter und er arbeitete unter anderem im IT-Support der NZZ Mediengruppe. 2005 kehrte er zum Holz zurück und stieg bei Kuratle Jaecker in den Handel mit Holzwerkstoffen ein. Danach baute Samuel Hertig bei HG Commerciale die Sortimente Parkett, Laminat und Vinyl auf. Im Zeitpunkt der Übernahme der Schneider Bodenbeläge GmbH startete er die Weiterbildung zum Chef-Bodenleger im Verband Boden Schweiz. Jetzt findet seine spannende Karriere ihre Fortsetzung im Unternehmertum.

Samuel Hertig erfüllt es mit besonderer Freude, dass seine Firma dank aussergewöhnlich breitem Sortiment und tiefem Fachwissen für jede Situation den passenden Bodenbelag liefert und diesen auf handwerklichem Top-Niveau verlegt. Ihm gefällt zudem der Migros-Slogan “Aus der Region. Für die Region”. “Das passt auch zu uns”, sagt er. “Wir leben in der Region linkes Zürichseeufer und hier arbeiten wir.” Wichtig ist dem Unternehmer zudem, dass Schneider Bodenbeläge auf wertige Produkte setzt. Stolz ist er auch auf die Qualität seiner Firma bei den Verlegearbeiten.

1962 gründete Walter Kümin die Firma Kümin Bodenbeläge. 1993 übernahm Ruedi Schneider das Unternehmen und benannte es in Schneider Bodenbeläge um. 1998  übernahm sein Schwiegersohn Rolf Giger die Firma und wandelte sie in die Schneider Bodenbeläge GmbH um. Samuel Hertig arbeitete sich an Rolf Gigers Seite in das Unternehmen ein, bevor er es 2019 übernahm. Mit seinem Team gibt er jetzt Vollgas, um Kunden mit wertigen Böden glücklich zu machen.

Samuel Hertig

Samuel Hertig

Geschäftsführer

Michel Schönbächler

Michel Schönbächler

Chefbodenleger mit eidg. Fachausweis

Roseli Hertig

Roseli Hertig

Personal- und Lohnbuchhaltung

Estifanos Tesfagergis

Estifanos Tesfagergis

Hilfsarbeiter

Wir freuen uns auf Sie

12 + 11 =

Kontakt

Adresse

Schneider Bodenbeläge GmbH
Samstagernstrasse 51
8832 Wollerau

 

Telefon

044 784 59 11

 

 

Mitgliedschaften

Impressum/Datenschutz | AGB | © 2020 Schneider Bodenbeläge GmbH